Eckart Tolle

Viele Menschen leben als ob der jetzige Moment nur ein Hindernis sei,  den es zu überwinden gilt auf dem Weg zum nächsten Moment. Viele Menschen haben deshalb auch das Gefühl, dass das Leben an ihnen vorbei gegangen ist..   Leben im Jetzt ist eine von Eckart Tolles  wichtigsten Aussagen.

Ich akzeptiere was ist,  deswegen ist das Leben so einfach geworden

Wir sind nicht nur das was in uns denkt,  das ist nur ein Teil von uns.  Es gibt Situationen da muss man denken,  aber nicht ständig.   Waches, aufmerksames Dasein ohne zu Denken, ohne zu werten .. den Moment leben.

Eckart Tolle hat auch eine interessante eigene Geschichte, vom Akademiker, auf die Parkbank,  zur sehr einfacher Erleuchtung,  zum erfolgreichen Buchautor.

JETZT! – Die Kraft der Gegenwart sein Hauptwerk,  auch bei Audible als Hörbuch  erhältlich.

Leben im Jetzt und   Finde die Stille in Dir hab ich schon mehrfach   gehört – sehr interessant und anregend.

Veröffentlicht unter Annehmen, Nachdenkliches

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

12 + 2 =