VIVA-VOCE und die MEDLZ

Ein musikalischer Höhepunkt dieses Jahr war die Bonndorfer Acapella-Nacht am 13.September.2014 veranstaltet vom FOLKTREFF . Obwohl wir eigentlich total müde waren sind wir trotzdem hin und es war der Hammer! – wunderschön, lustig, kurzweilig, nachdenklich, berührend und viel zu schnell vorbei.

Die MEDLZ waren diesmal nur noch zu viert, eine Sängerin ist wohl aus Gesundheitsgründen nicht mehr dabei. Sie haben Lieder bekannt aus Film und Fernsehen acapella gesungen – eine toller Auftritt und sie werden immer besser !
Wie ich auf ihrer Seite gelesen habe, wurde ihre neue CD über „Crowd-Funding“ finanziert – Hut ab !

VIVA-VOCE ist vermutlich nur was für Frauen, dachte ich erst,  die waren  auch echt klasse, richtig gute Stimmen und einmalige Instrumenten-Imitatoren, wir haben schon lange nicht mehr so gelacht.  „Commando a Capella“ und „Der Gedanke“ fand ich besonders gut.

Die hinreißenden MEDLZ

.. und die mitreißenden VIVA-VOCE ..

.. sangen am Schluss kurz gemeinsam auf der Bühne:
Weil ich mir die neueste CD von den MEDLZ gekauft habe, Bekannt aus Film und Fernsehen ein Doppelalbum mit Filmhits, wollte die beste Ehefrau von allen auch die neueste von VIVA-VOCE Commando a capella. Beide sind einfach nur zu empfehlen!. Für mich gabs dann noch ein Autogramm der Medlz:

Die Sänger und Sängerinnen der beiden Bands sind alle richtig gut und machen eine tolle Show. Für alle die nicht dabei sein konnten zum Trost und als Erinnerung hier ein paar Video-Schnipsel:

Medlz 2014 Ansage das Boood
Medlz 2014 who wants to live forever
Viva Voce 2014 Beat
Viva Voce 2014 Gedanke
Medlz gemeinsam mit Viva Voce 2014 Unplugged Schluss

Mehr über die Bands findet man auf ihren Webseiten:
MEDLZ
VIVA VOCE

Veröffentlicht unter Einfach Geniessen, Musik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

1 × 3 =