Vorfrühling auf der Mainau

Das Schloss Mainau

Hier blüht der Schneeball während bei uns noch Schnee liegt ..

Wunderschöne Schmetterlinge und Blumen im Schmetterlingshaus

Orchideenausstellung im Palmenhaus beim Schloss

Frühlingssonderausstellung - im Schloss im Erdgeschoss

Dufte Blüten in der wg. Renovation leeren Kirche

Nach der letzten Kältewelle vom Wochenende können wir den Schnee hier oben im Schwarzwald nicht mehr sehen –  in 3 Tagen ist Frühlingsanfang und noch keine Blume zu sehen.

Mein Schatz war   15 und ich hatte gerade meine Fete zum 17ten Geburtstag als wir uns ineinander verliebten und wir begannen „miteinander zu gehen“  ( 35 Jahre zusammen – noch viel zu wenig –  jeder Tag getrennt voneinander  ist ein verlorener Tag ) Anlaß diesen Tag richtig zu feiern  – raus aus dem Schnee – was liegt da näher als  die MAINAU.

Durch das etwas trübe und regnerische Wetter hatten wir die Insel Mainau der  Grafen Bernadotte fast für uns alleine.  Es war ein herrlicher Tag,  dort blüht schon der Schneeball und auch weil es draußen etwas ungemütlich war,  waren die Highlights drinnen umso schöner :

  • Die wunderschönen Schmetterlinge und blühenden Pflanzen im  Schmetterlingshaus
  • Das Palmenhaus beim Schloss
  • Die  Orchideenschau „Sammler und Jäger auf verwunschenen Pfaden“
  • Die Frühlingsausstellung „Zauberhafter Frühlingsreigen“ – Vorfreude auf Ostern
  • Diana war zwar nicht da – wir haben aber mal in ihren Hut-Laden gespickt
  • Der Laden im Schloss,  gut zum Stöbern und nicht mal teuer
  • Die Blumenschau „In Dornröschens Garten“  in der leeren Kirche – ein Dufterlebnis
  • Die Schwedentorte und der Cappuccino in Schlosscafé – ein Hochgenuss !!

Ein Genuß für alle Sinne – ein Besuch der Insel Mainau lohnt sich :  Insel Mainau

Veröffentlicht unter einfach machen, Schönes

One comment on “Vorfrühling auf der Mainau
  1. Lore sagt:

    Das ist ja schön, dass ihr nach 35 Jahren immer noch so verliebt ineinander seit! Viel zu selten geworden, solche Lieben. Heute vergeht ja alles.

    Aber zur Insel Mainau habe ich ein Gewinnspiel entdeckt und poste es mal hier unter. Falls das nichts für Euch ist, dann könnt ihr es ja löschen. Aber ich liebe diese Insel so und tu alles, dass auch andere mal diese liebevoll gestaltete Insel sehen:
    http://www.traum-ferienwohnungen.de/reisemagazin/die-insel-mainau-bluetenpracht-im-bodensee/

    Für Euch auf die nächsten 35 Jahre
    Viel Glück!
    Lore

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

3 × vier =