Normal oder Glücklich sein ?

www.talkreich.com ein Podcast der Züricher Moderatorin Alexandra Schmidt bringt regelmässig interessante Interviews zum Thema Spiritualität im Alltag – am besten gleich mal reinhören.

Duch den neuesten Talkreich Beitrag bin ich auf den Psychologen Robert Betz aufmerksam geworden.   Einige wenige Gedanken aus dem Interview zur Vorstellung von  Willst Du normal sein oder glücklich? :

  • Gewisse Lebenskrisen sind grundsätzlich segensreich, sie leiten eine Wendung im Leben ein.
  • Auch bei materiellem Wohlstand ist die Mehrheit der Menschen nicht glücklich.
  • Glück ist ein offenes singendes Herz,  mit Freude aufstehen, Danke für den Tag, ich habe freie Wahl wer ich sein will, ich begleite mich in Liebe, ich bin mir selbst der beste Freund, ich geniesse jeden Augenblick ..
  • Der Mensch hat völlig vergessen, dass er ein herrliches, göttliches, liebevolles Wesen ist.
  • Es gibt immer mehr Menschen mit Depressionen,  Burn-Out und traurigen Gesichtern
  • Wenn ich neu denke, nach innen gehe, meine Vergangenheit liebevoll betrachte .. anfange aufzuräumen, verändert sich das Leben in wenigen Tagen – ich fange an eine andere Energie auszustrahlen
  • Finde deinen Frieden mit deiner Mutter / Vater / Geschwister …

Von den Robert Betz Titeln, die ich bisher gehört habe hat mir   “ Lass dich tragen vom Fluss des Lebens: Anleitung zu einem Leben in Leichtigkeit“  am besten gefallen.  Es ist kein Hörbuch im herkömmlichen Sinn, sondern ein Mitschnitt eines Vortrages,  wie es noch zahlreiche andere gibt.

Veröffentlicht unter Empfehlungen, Nachdenkliches

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

19 − 9 =