Pflanzenzauber – Wolf Dieter Storl

Aus der DVD - Pflanzenzauber Schönheit und Heilkraft der Natur

Eigentlich sind alle Pflanzen Heilpflanzen, bei den Giftpflanzen kommt es auf die Dosis an.

Wolf Dieter Storl zeigt in seiner schönen neuen DVD  „Pflanzenzauber – Schönheit und Heilkraft der Natur “  einige Pflanzen ,  die bei uns  wachsen, und erklärt ihre Wirkung .

Im einzelnen sind das : Alant, Beifuß, Birke, Blutwurz, Borretsch, Echinacea, Eisenkraut, Engelswurz, Ginkgo,  Herzgespann , Kamille, Kapuzinerkresse,  Linde,  Mais, Mariendistel, Mädesüß,  Indisches Springkraut,  Japanischer Staudenknöterich, Weißdorn .

Auf die DVD gekommen bin ich über ein Buch, das ich im Urlaub gelesen habe „Wolf Dieter Storl – Ich bin ein Teil des Waldes –  Der Schamane aus dem Allgäu“ .

Nach dieser Lektüre ist mir aufgefallen, dass ich schon ein Buch von ihm hatte “ Heilkräuter und Zauberpflanzen zwischen Haustür und Gartentor „.

Dr. Wolf Dieter Storl ist mit 11 Jahren mit seinen Eltern in die USA ausgewandert, wo er später auch studiert hat .  Er  ist Kulturanthropologe und Ethnobotaniker .

In seinem Buch „Ich bin ein Teil des Waldes“  geht es um seinen abenteuerliches Leben ,  das ihn schließlich wieder zurück nach Deutschland  geführt hat,  wo die neue DVD entstanden ist.

Wolf Dieter Storl sagt zum Beispiel auch, dass die Menschen nicht einfach alle Pflanzen ausprobiert haben ob sie wirken ,  sondern sie haben die Natur genau beobachtet und gespürt ,  welche ihnen helfen könnten.

Ein sehr interessanter und inspirierender Mensch .   Seine Homepage  :

www.storl.de

Veröffentlicht unter Empfehlungen, Pflanzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

17 − vierzehn =