Lieben heisst Verstehen

Zitate aus Thich Nhat Hanh’s – The Ultimate Dimension Anfang Kapitel 3

Lieben heisst Verstehen .

Nicht verstehen bedeutet,  je mehr Du liebst desto mehr leidet der andere.

Wenn Du nicht verstehst  ist das Gefühl nicht Liebe.

Wahre Liebe wird aus Verständnis geboren .

Tief in die Person zu schauen die Du liebst  heisst ihre Schwierigkeiten zu verstehen.

Wirkliche Liebe erfordert Meditation,  wahre Liebe erfordert tiefe Einsicht in die Person die Du liebst.

Da wo Verständnis ist ,  da ist  Liebe wirklich.

Wir sollten uns selbst verstehen,  wir sollten unser eigenes Leid und unsere Schwierigkeiten verstehen ,   aus diesem Verständnis wissen wir wie wir für uns Sorge tragen müssen.

Mit einem tiefen Einblick ist man nicht mehr verärgert mit ihm oder  ihr .

Du kannst akzeptieren und wirst  nicht mehr ärgerlich.

Liebevolle Güte entsteht,   Mitgefühl entsteht.

Liebe und Verständnis ist dasselbe .

Liebling verstehe ich Dich ?  Bitte helfe mir ,  ich will dich wirklich verstehen !

Veröffentlicht unter Empfehlungen, Nachdenkliches

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

achtzehn + achtzehn =