Die Schoko-Diät von Ruth Moschner

“ Die Schoko Diät – endlich schlank mit Genuss  von Ruth Moschner“ .

Als alter  Ruth-Moschner Fan hab ich mich darüber gefreut ihr neustes Buch auf Platz 5  der Sachbuch-Bestseller zu finden .  Es ist mit  knapp 15€ nicht teuer und wirklich zu empfehlen .

Neu  war für mich, dass es sich nicht um eine Diät im herkömmlichen Sinne handelt ,  wie man es zB.  von der Annanas-Diät her kennt .  Es  geht vielmehr um eine  Umstellung  in Maßen und mit gesundem Menschenverstand,  die auf Dauer wirkt und ein genußvolle Ernährung ermöglicht.

Die Schokolade ist nicht  die Hauptsache ,   es geht übrigens nur um etwa 2 Stückchen, die man eine halbe Stunde vor der Mahlzeit essen darf , sondern ein Genuss mit schönen Nebenwirkungen –  quasi als Katalysator .

Für mich ein tolles Buch ,  bei dem man merkt ,  dass die Autorin wirklich lebt was sie da schreibt .

Übrigens sah sie letzten Freitag in der Sendung Riverboat  ( trotz normalerweise  eher dick machender TV-Weitwinkel-Kamera )   richtig gut und gesund schlank aus  – für mich die beste Werbung für ihre „Schoko-Diät“ .

Einziger Kritikpunkt ist die etwas kleine Schrift für mich als Best-Ager , ohne allzu attraktivem Bankkonto,  ein weiterer Hinweis darauf,  dass ich mich besser mal nach einer anderen Brille umschauen sollte  😉

Übrigens diese Methode werde ich natürlich gleich mal praktizieren  …

Veröffentlicht unter Einfach Geniessen, Rezepte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

19 − 13 =